Team Gewehr

In den folgenden Inhalten wird das Thema Sportschießen mit dem Gewehr beschrieben, unsere Manschaften vorgestellt und die Ergebnisse mit euch geteilt.

Unsere Sprotgeräte

News aus unsere Mannschaften

Trotz Niederlage, Ligaerhalt gesichert.

Bezirksliga Luftgewehr stehend Auflage

Am 2. Wettkampftag in der Bezirksliga mussten sich unsere Schützen gegen Equord und Broistedt jeweils mit 2:1 geschlagen geben.

So steht am Saisonende ein 4. Platz und der Verbleib in der BZL ist gesichert.

Die SGB hat wieder ein Luftgewehr stehend Team in der Kreisklasse

Die SG Bülten hat wieder ein Luftgewehr stehend Team in der Kreisklasse. Im Zusammenschluss mit den Schützen aus Groß Bülten haben wir ein neues Team auf die Beine gestellt.

Die Mannschaft besteht aus Saskia Fahl, Thomas Fricke, Heiko Lettau, Peter Bertram und Mannschaftsführerin Stefanie Galdia. Zu den Zielen sagte Sie : Nichtabstieg sollten wir schaffen und dabei auch Spaß haben.

Die Mannschaft hat bisher Ihre eigenen Erwartungen übertroffen uns steht auf Platz 2 der Mannschaftswertung! Herzlichen Glückwunsch!

Kreismeisterschaften

Wieder wurden am Sonntag Kreismeisterschafften geschossen.
Dieses Mal in der Disziplin LG Auflage.

Es war ein erfolgreicher Tag:

Die Schützen Gerd Frey, sowie Susanne Friedhoff konnten sich in ihren Altersklassen den Kreismeistertitel sicher.
Des Weiteren konnten die Schützen aus Bülten mehrere Platzierungen auf dem Podest erreichen!

Kreisverbandsmeisterschaft Luftgewehr 2020

Heute sind die Kreismeisterschafften 2020 gestartet.
Unsere Luftgewehrschützen Saskia Fahl und Stefanie Galdia sind für die SG Bülten angetreten.
Mit 389.1 Ring für Stefanie und 345.0 Ring für Saskia ist das ein guter Start für die Meisterschaften 2020.
Weiter so.!!!

DF

Erfolgreicher Saisonstart! LG Bezirksliga

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist eine LG Auflage Mannschaft von Bülten in der Bezirksliga angetreten.

Mit einem 2:1 Sieg gegen die Sges. Wolfenbüttel war der Saison Auftakt geglückt.

In der zweiten Begegnung musste man sich leider 1:2 den Schützen aus Watenbüttel geschlagen geben.

Weiter so!!

Ligaauftakt der 3.Kreisklasse LG Auflage Sandsack.

Am 05.11.19 war der Ligaauftakt der 3.Kreisklasse für die SG Bülten im Auflageschiessen Sandsack.

Zu Gast waren die Schützen der SG auf dem Schießstand von Kl. Lafferde.

In angenehmer Runde gingen für die SG Susanne und Thomas Friedhoff, Michael Henze und Rosi Thiel an den Start.

Auf dem noch ungewohnten Meyton Stand überzeugte Susanne mit hervorragenden 320,5 Ring. Thomas schoss grundsolide 315,4 Ring. Michael war mit seinen 307,0 Ring nicht ganz zufrieden. Rosi schoss 305,1 Ring und komplettierte die Runde.

Wir freuen uns auf euren nächsten Wettkampf

DG